Jahreshauptversammlung am 22.3.2019

Veröffentlicht von Sabine Hauck
Rückblick >>

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des OGV Oeffingen begrüßte der 1. Vorsitzende Franz Plappert am Freitag, 22. März die vielen Gäste und zahlreichen Mitglieder in der frühlingshaft dekorierten Festhalle in Oeffingen sehr herzlich.

Im Anschluss richtete Herr 1. Bürgermeister Johannes Berner seine Grußworte an die anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste.

In Ihrem Jahresbericht informierte die Schriftführerin Sabine Hauck über die aktuellen Mitgliederzahlen. Zum Jahresende 2018 waren 354 Mitglieder im OGV. Der Verein punktet mit vielen Aktivitäten in 2018, wie Schnittkursen, dem Blütenrundgang, Sensendengeln, Sommerfest an der Obstbauscheuer und dem Tagesausflug nach Rottweil mit Besichtigung des Thyssen-Turmes.

Nun folgte der Kassenbericht der Kassiererin Leni Schweizer mit dem Fazit, dass genügend Geld in der Vereinskasse ist. Bei der Kassenprüfung wurde festgestellt, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt wird. Der Vorstand und Ausschuss wurden einstimmig entlastet.

Andreas Hieber, Vorsitzender des KOV Waiblingen ehrte gemeinsam mit dem 1. Vorstand Franz Plappert und dem 2. Vorstand Jürgen Walser 5 Mitglieder mit dem Bronzenen LOGL-Bäumchen für 10jährige Mitgliedschaft, 14 Mitglieder mit dem Silbernen LOGL-Bäumchen für 25 Jahre Mitgliedschaft, 5 Mitglieder mit dem Goldenen LOGL-Bäumchen für 40 Jahre Mitgliedschaft, 1 Mitglied mit dem Goldenen LOGL-Bäumchen mit Silberkranz für 50 Jahre Mitgliedschaft, sowie 1 Mitglied mit dem Goldenen LOGL-Bäumchen mit Goldkranz für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Danach standen Wahlen auf der Tagesordnung. Zur Wiederwahl stellten sich Franz Plappert, Leni Schweizer, Sabine Hauck, Wolfgang Zangenberger und Hubert Uhl. Außerdem gab es noch eine Zusatzwahl: Jürgen Walser wurde als 2. Vorstand gewählt.

Alle wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig und direkt per Handzeichen gewählt und nahmen die Wahl an.

Karl-Heinz Teubner stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl in den Ausschuss und wurde mit herzlichen Dankesworten und einem Präsent vom 1. Vorstand verabschiedet.

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Oeffingen e.V.:
1. Vorsitzender:                                           Franz Plappert

2. Vorsitzender                                            Jürgen Walser
Kassiererin:                                                 Leni Schweizer

Ausschussmitglieder:

Sabine Hauck  /  Schriftführerin

Volker Späth  /  Wirtschaftsführer
Heinz Ehrhardt
Hubert Ernsperger

Peter Heindorf  /  Obmann der Kleingärtner
Eberhard Kohnle

Wolfgang Zangenberg

Der 1. Vorsitzende Franz Plappert sprach über das Jahresprogramm 2019 und über die große gemeinsame Veranstaltung am 25. und 26. Mai am Schaugarten / Kirchplatz Fellbach zur Remstal Gartenschau 2019. Hier werden ein Kinderprogramm, musikalische Unterhaltung und Bewirtung angeboten. Ausdrücklich bedankte er sich bei den zahlreichen aktiven Helfern, ohne die ein so abwechslungsreiches Jahresprogramm nicht zu bieten ist.

Paul Rothwein brachte sein Anliegen vor, beim Mähen der Hart-Wiesen die Insekten zu berücksichtigen, da die Population sehr stark zurückgegangen ist.

Die Kürbisfreunde verschieben Ihr Kürbisfest auf den 28. September 2019.

Mit einem Schlusswort, verbunden mit Dank an das bewährte Küchenteam und die Kürbisfreunde, die für einen reibungslosen Ablauf im Service sorgten, beendete der 1. Vorsitzende Franz Plappert offiziell die Hauptversammlung.

Nach einer kurzen Pause sahen wir eine Bilder-Präsentation über das Vereinsleben 2016 und einen Film vom Tagesausflug nach Rottweil. Zum Schluss unterhielten die Gäste  Bilder aus den Jahren 1977 bis 1999. Mit diesen vergnüglichen Bilderreihen und einem gemeinsamen Ausklang endete die Jahreshauptversammlung 2019.

Impressionen:

Zuletzt geändert am: 07.04.2019 um 20:39